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Carhartt WIP

Carhartt Work In Progress (WIP) lebt die Marke Carhartt auf zeitgemäße Art und gibt dem außergewöhnlichen Carhartt-Vermächtnis neue Form.

1889 gründete Hamilton Carhartt die Firma Carhartt in Detroit. Seine ersten Produkte: Arbeiter-Overalls aus Denim und dem robustem Baumwoll-Drillich „Duck Canvas“, der zu Carhartts unverkennbarem Markenzeichen werden sollte. Schon damals stand die Marke für Bekleidung mit dem Gütesiegel „Best In Class“ – geschneidert um die höchsten Ansprüche an Qualität, Langlebigkeit und Komfort zu erfüllen.

Work In Progress wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, ein europaweites Distributionsnetzwerk für Carhartt aufzubauen und eine Auswahl der echten Klassiker aus der Workwear-Kollektion in diesen neuen Markt einzuführen. Und das mit bahnbrechendem Erfolg: Die Authentizität der Carhartt-Produkte begeisterte nicht nur die Fans traditioneller US-Heritage-Bekleidung, sondern auch die noch junge Urban-Culture-Szene Europas.

1997 folgte die erste, vollständig von WIP designte Produktpalette. Lizensiert von und in enger Zusammenarbeit mit der Firmenzentrale im amerikanischen Dearborn, Michigan, überabeitet Carhartt WIP seitdem sorgfältig die Schnitte und Passformen der amerikanischen Workwear-Originale, interpretiert sie neu und adaptiert sie für die Ansprüche von Menschen mit einem aktiven, urbanen Lifestyle. Dabei bleibt WIP den Carhartt-Kernwerten – Qualität, Langlebigkeit und Komfort – stets verpflichtet und ist so zu der weltweit geschätzten, modernen Marke geworden, die es heute ist.


Founded in Europe in 1989, 100 years after Hamilton Carhartt established his business in Detroit, CARHARTT WIP has been carefully adapting and modifying Carhartt’s core product characteristics for a different audience of consumers who value refined design and quality while still remaining true to Carhartt’s brand origins. Since the beginning, Carhartt WIP have built a strong, organic relationship with unknown, inspiring, provocative and upcoming figures in music and sport, becoming an iconic and well respected brand in underground scenes, from hip-hop to skateboarding, from graffiti to cycling, as well as working with labels such as A.P.C., NEIGHBORHOOD, PATTA, VANS, JUNYA WATANABE and many more. Starting with one store in London in 1997, Carhartt WIP have today opened flagship stores in more than 60 locations and can be found in over 2500 stores worldwide.


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