0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
S.N.S Herning

S.N.S. Herning ist ein kleiner Familienbetrieb aus Dänemark, welcher hochwertige Strickware für Männer und Frauen in Handarbeit anfertigt.

Gestrickt in Dänemark seit 1931

S.N.S. HERNING wurde 1931 von Soren Nielsen Skyt in Herning Dänemark gegründet, seine Initialen und der Ort bilden den Firmennamen S.N.S. HERNING.

Als junger Mann lebte Soren von dem Verkauf selbst gefertigter Strickware. Mitte der 20er Jahre erlernte er die Stricktechnik der „Blasen“-Muster, welche die Wärmeisolation des Stricks erheblich vergrössert. Auf dieser neuen Technik begann er die FISHERMAN-Pullover herzustellen, die die Seefahrer vor Unwetter auf hoher See schützen und der harten Arbeit und Abnutzung widerstanden.

Alle FISHERMAN-Modelle werden immer noch in dieser robusten Technik in Herning selber gestrickt, nach dem gleichen Rezept wie anno dazumal was Struktur, Schnitt und Finishing betrifft.

85 Jahre sind es her, seit der erste FISHERMAN Pullover gestrickt wurde, und obschon die Firma in den vielen Jahren Hochs und Tiefs erlebt hat, haben sie nie aufgehört dieses Modell zu stricken.

Der FISHERMAN Pullover bleibt die Design-DNA der gesamten S.N.S. Herning Produkte-Palette.

Über die Jahre kamen mehr Strickmodelle ins Repertoire von SNS HERNING, aber alle beziehen sich auf das Originalprodukt in Sachen Funktion, Aesthetik, Technik, Textur und Griff, dem so schwer zu beschreibendem Gefühl.

Alle Strickwaren von S.N.S. HERNING werden in Herning gestrickt. Nur gerade 4 Personen betreuen die Produktion. Dies ist möglich dank ihrem Können und jahrelanger Erfahrung, zusammen gezählt kommen sie auf stolze 125 Jahre Know-How. Einer davon ist Holger H.Skyte, der Sohn des Gründers. Seit mehr als 50 Jahren überwacht er die Produktion auf den alten bewährten Strickmaschinen. Zu seiner Philosophie passt der Gebrauch des Schraubenziehers anstelle des Hammers. Er besitzt ein grosses Wissen über das Stricken, das Quelle und Inspiration für neue Kollektionen ist.

Dies macht das Produkt so beliebt und erfolgreich. Ein SNS-HERNING Pullover oder Strickjacke wird dich jahrelang erfreuen und begleiten und dich wie die Nordseefischer vor Kälte und jedem Unwetter schützen.


-