0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Reebok

Der Firmenname wurde aus dem englischen Wort für Rehantilope (Rhebok) abgeleitet.
Die Geschichte der Firma REEBOK geht bis ins Jahr 1895 zurück. Ein britischer Schuhmacher produzierte die ersten Nagelschuhe für Leichtathletikspringer. Im Jahre 1958 starteten zwei Enkel des Firmengründers ein gemeinschaftliches Unternehmen, welches unter dem Namen Reebok bekannt wurde.1979 wurden Reebok Schuhe von Paul Fireman entdeckt, welcher Teilhaber eines Outdoor-Sportvertriebes war. Er führte noch im selben Jahr in den USA drei Laufschuhe ein, welche mit einem Preis von 60 Dollar die teuersten im Handel waren.
Das Unternehmen konnte im Jahre 1982, mit der Einführung eines Laufschuhs für Frauen, einen großen Beliebtheitszuwachs verzeichnen. Dieser beruht eigentlich auf einer Panne bei der Produktion der Musterschuhe, da auf dem Produktionsband neben den Schuhen auch Handschuhe hergestellt werden sollten. Das Leder für die Handschuhe wurde mit dem für die Musterschuhe verwechselt, so dass diese aus dem Handschuhleder gefertigt wurden. Dies löste jedoch eine große Begeisterung aus, und so kam der Schuh in dieser Form auf den Markt, rechtzeitig zu Beginn der Aerobic- und Fitnesswelle. Der FREESTYLE-Schuh war sowohl als Sport- wie auch als Straßenschuh beliebt. Somit wurde er eine Ikone des Stils der 1980er Jahre, welcher in verschiedenen Modellen und Farben produziert wurde. Auch noch heute findet man den Schuh in der Produktpalette von REEBOK.
Nach dem Erfolg des Freestyle Schuhe folgte ein Sportschuh für Männer, der Ex-O-Fit, welcher ebenfalls in verschiedenen Modellen hergestellt wurde. Zum Ende der 80er Jahre wurden die REEBOK-PUMP-Modelle eingeführt, welche mit Luftkammern ausgestattet sind. Durch diese Luftkammern wird eine optimale Anpassung an den Fuß der Träger garantiert Durch den besseren Sitz des Schuhs ist auch ein aggressiverer Laufstil möglich. Diese Schuhe wurden ein beliebter Modeartikel, bedingt durch den hohen Preis stellten sie aber eher ein Statussymbol dar.

-